Macht einfach gute Laune:

Scottish Country Dancing

 

 

Impressionen vom Klosterdance 2009

"Strip the willow"
"Gay Gordons"
"The dashing white sergeant"

Duisburger Schottenball im Abteizentrum in Duisburg-Hamborn

"Ein besonderes Erlebnis - am 21. März habe ich auf meinem ersten schottischen Ball getanzt!

Seit dem Wintersemester 2008 bin ich schon als Schottentänzer bei der VHS Duisburg eingeschrieben. Der Virus "Scottish Country Dancing" hat mich nun vollends gepackt - es macht riesigen Spass, mit den erfahrenen Tänzern der "Swinging Kilts" die komplexen Figuren und Schrittkombinationen zu üben. Sogar einen kleinen Auftritt hatten wir bereits in der Stadthalle Walsum - mit "The piper and the penguin", einem Square of 8.

 

Die echten Soft Shoes sind in Schottland bestellt und am 27./28.  Juni findet für uns Anfänger der erste Summer-Workshop mit einem erfahrenen Trainer des RSCDS (schottischer Tanzverband) statt. Ich bin soo gespannt..."

                                                                                              Petra    

        

Mehr Bilder

Ballprogramm vom Klosterdance 2009

Schottischer Tanz an der VHS Duisburg

 

Wer mal reinschnuppern möchte, kann uns gerne beim Training jeden Dienstag (während des Semesters) in der Turnhalle an der Humboldtstrasse in Duisburg-Hamborn besuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

letztes Update:

09.04.13

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

letztes Update:

09.04.13

  
       

Besucher Nr.

Counter